Freitag, 4. März 2011

Der Sommer kann bitte jetzt kommen...

Ich zeige euch zwischendurch mal an was ich gerade so arbeite. Von der Hollytasche hatte ich noch Baumwollgarn übrig. Inspiriert von einem ebook von Beate, das eigentlich für Kinder ist und eine Abänderung für Mamas vorsieht häkelte/nähte ich dieses Hippiesommerkleid. Leider empfiehlt Beate nur bis Körbchengrösse A. Normalerweise kein Problem *LOL, jedoch angesichts eines Stillbusens im kommenden Sommer ungeeignet... Also zückte ich die alten Handarbeitsbücher aus den 70gern, die ich von meiner Mutter geerbt habe und suchte nach Anleitungen für Häkelbikinis. Zwei davon kombiniert und mit Blümchen geschmückt ergeben dies:
Den Stoff von Free Spirit habe ich schon ewig zuhause und jetzt kommt er endlich zu Ehren.


Schnürung auf der Rückseite

Ob ich unten noch einen Volant anfüge, ist noch nicht entschieden.

Kommentare:

  1. hallo Ruth,
    dein Hippiekleid sieht toll aus...
    super gelungen mit dem Bikinioberteil!!!

    liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth,
    das Kleid ist ja toll geworden, ich freu mich, daß ich Deinen Blog gefunden habe :-)
    Jetzt kann ich auch Deine anderen Kunstwerke bewundern!
    Viele liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Lieber Leser! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr!