Mittwoch, 16. März 2011

DIE BELLA - FOTOBELLA...puh geschafft




Beim Nähtreff letzten Freitag, habe ich wie diverse Mitstreiterinnen eine Fotobella von Jolijou begonnen. Vor lauter nebenbei Ratschen und anderen zuschauen, bin ich zu nichts gekommen und das was ich genäht habe, habe ich zuhause aufgetrennt, da es meinem perfektionistischen Ansprüchen einfach nicht genügt hat. Dafür weiß ich jetzt, wie man Paspelband möglichst unaufällig an runden Werkstücken einnäht. Ich weiß jetzt auch, wie man Paspelband selbst macht (mit Wurstschnur aus dem Supermarkt ;)) UND ich habe 7 (ja sieben) Nadeln zerhackt.
Das kommt dann davon, wenn man 2 Lagen dickes Bügelvlies verwendet. Es fühlt sich zwar super an und die Tasche hat einen wunderbaren Stand, ABER das Paspelband kann man nur schwer ertasten. Wenn man dann auf die schön stabile Wurstschnur draufnäht -> Schrott.
Ich habe mich auch nicht ganz an die Anleitung gehalten. Die rückwärtige Außentasche ist bei mir innen eingearbeitet. Ich wollte einfach mehr vom Außenstoff sehen und hatte sie aus Klappenstoff schon zugeschnitten. Da ich Fotobella wohl eh zur Wickelbella mache, ist das besser. Am Inneneinsatz feile ich deshalb noch.
Was lange währt und so halt...

Kommentare:

  1. TOLL geworde, echt
    NEID
    Und das kleine Aufnäherchen hat ja einen schönen Platz gefunden, sieht Klasse aus!!!
    Meine ist auch fertig...
    Fotos demnächst
    War nett mit Dir
    Liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, deine Fotobella ist aber schön geworden.
    Der Stoff ist wirklich Klasse und Paspeln dazwischennähen ist nicht ohne. Da hast du meinen vollen Respekt.
    Na und Auftrennen kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-)

    Viel Spaß beim Tragen deiner -Traum-bella.

    Aus dem Windelalter sind wir ja schon raus :-))


    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ja der "Bademantelstoff". Du hast dich ja auch durchgekämpft. So viel Schnickschnack, sie Paspel gabs bei mir nicht. Alle Achtung.
    Eigentlich müssten wir jetzt gleich noch eine nähen, jetzt wo wir wissen, wies geht.
    Gerne können wir uns treffen. Ich hab mehr Zeit, wie du. Mach einfach einen Vorsclag.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Supertoll geworden! Der Stoff ist wirklich schööön, gut dass du die Tasche nach innen hast ;-) Fotobella steht auch noch auf meiner Liste

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  5. deine wickelbella ist ein TRAUM!!!!!

    die genialen stoffe hab ich ja am Fr dauernd bewundert...ganz ganz toll!

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  6. WOW, die ist super geworden!!!!

    Mir ging es beim Treffen genau so, konnte mich wenig aufs nähen konzentrieren aber macht ja nix, dafür hatten wir jede Menge nette gespräche ;-)))

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ui, die ist ja echt super klasse geworden!!!!!
    Hab deinen Blog grade entdeckt und trag mich gleich mal als Leserin bei dir ein! Komm dich jetzt öfter mal besuchen.... ;-)

    GLG und schönen Abend noch,
    Susi

    AntwortenLöschen
  8. ...also ich finde sie total chic...ich hab mich bis jetzt noch nicht rangetraut an das ebook - aber du machst mir Mut!
    lieben Gruß Synke

    AntwortenLöschen

Lieber Leser! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr!