Donnerstag, 14. Juli 2011

Erfahrungsaustausch Isabella Messenger-Version?

Seit einiger Zeit bastle ich an einer Isabella Messenger Tasche und komme nicht recht voran.
Das liegt natürlich zum einen an dem süßen Knopf den wir hier bekommen haben:
Aber wie ihr hier seht wacht er nicht von der Nähmaschine auf:
Aber nun zu meiner Isabella :)
Beim Nähen stellte ich fest:
1. Der Träger ist mir viel zu kurz dimensioniert und muss leider verlängert werden (obwohl ich eher klein bin), ich habe aber bereits zugeschnitten :(
2. außerdem gefällt es mir überhaupt nicht, dass man sich festlegen muss, auf welcher Seite man die Tasche trägt, da sie fest am Beleg an einer Seite befestigt ist.

Mein Lösungsversuch:
Ich verlängere den Träger und nähe ihn nicht am Beleg fest.
Am Beleg nähe ich auf beiden Seiten ein neues Schnitteil (siehe Bild unten) mit D-Ringen fest und einer Leiterschnalle zum durchziehen. So kann man die Seite wechseln. Ich hoffe das ist verständlich :))




Was meint ihr?
Liebe Grüße Ruth

Kommentare:

  1. Liebe Ruth,
    wegen der ISABELLA kann ich dir leider nicht helfen, aber ich möchte dir sagen, dass ich ganz begeistert von dem kleinen Knopf bin... sooo süß! Hach, so ein Engelchen!!! Und was er für ein tolles T-Shirt anhat...!!!

    ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. geeenau das selbe Problem hatte ich auch und das ist auch der Grund das ich die Messanger Version wohl eher nicht mehr nähen werde - aber dein Lösungsansatz ist doch klasse - kanns mir zwar noch nicht ganz genau vorstellen aber im Ansatz weiß ich glabue ich, wie es dann funktionieren wird!

    vlg
    nadine

    AntwortenLöschen
  3. du hast aber ein süßes baby;schmelzweg

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee!

    Der Träger muss ja immer verlängert werden und wenn man ihn dann auch noch beidseitig tragen kann... toll!

    Übrigens sieht sie so schon sehr gut aus, die Tasche.

    Lieben Gruß
    Sabine

    PS: Dein Engel ist einfach nur Zuckersüß!

    AntwortenLöschen
  5. Soo ein süßes Kind :) Ich will auch so ein tolles Tshirt für mein Kind... ist das selbstgemacht?

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab so eine Tasche zwar noch nie genäht, aber ich könnte mir vorstellen, daß Du auch mit Klett den Träger variabel verändern könntest und für die D-Ringe auch einen Karabiner zum einhängen nehmen kannst.
    LG Claudia
    PS das nähen stört den kleinen Mann bestimmt nicht, da schläft er dann gut beim surren der Maschine :-)

    AntwortenLöschen

Lieber Leser! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr!