Montag, 22. August 2011

Hawaiian Flower auf Deutsch


Bei Sarah London gibt es ein tolles Tutorial für Hawaiianische Häkelblumen. Viele dieser Tutorials sind auf Englisch und ich weiß, dass viele sich das nicht so zutrauen. Daher habe ich mal versucht eine deutsche Übersetzung zu wagen. Bei grannys-garret.com gibt es außerdem eine Sammlung von Übersetzungshilfen.


Also: Hawaiian Flower
Runde 1
8 Luftmaschen (LM) anschlagen und durch eine Kettmasche (KM) in die erste LM zu einem Ring verbinden.
Danach 1 LM und 12 feste Maschen (FM) in den Ring häkeln, mit einer KM in die erste LM Runde beenden.





Runde 2:
Mit einer neuen Farbe beginnen. 1 LM, eine feste Masche (FM) in dieselbe Masche, * 1 FM in die nächste Masche, 11 LM, 1 FM in dieselbe Masche, 1 FM in die nächste Masche, eine LM, eine FM in die nächste Masche, noch 3 mal wiederholen ab *
Ihr erhaltet dann folgendes Bild:






Runde 3:
Mit derselben Farbe weiterarbeiten:
*18 Doppelstäbchen (siehe zweites Bild) in die große Schlaufe arbeiten, eine KM in die KM der vorherigen Runde, ab * wiederholen. Mit einer KM die Runde beenden.

Doppelstäbchen: wie normale Stäbchen nur Faden 2 mal um die Nadel schlingen und erst 2, wieder 2 und wieder 2 abmaschen.


So sieht es jetzt aus:

Runde 4:
Eine neue Farbe beginnen. Mit FM weiterhäkeln.
9 FM Maschen auf der einen Seite des Blütenblattes hochhäkeln, 3 LM, 9 FM auf der anderen Seite des Blattes hinunter.

Eine feste Masche in eine Lücke der 2. Runde hinabstechen. So weiterhäkeln bis zum Ende der Runde und diese mit einer KM beenden.


 Wer gleich mehrere Hawaiianische Blumen verbinden möchte, kann das  noch während der Runde 4 machen.
Zwei Blätter arbeiten, bei Blatt 3, statt der 3 LM: eine LM eine KM in die Schlaufe an der Spitze einer weiteren Blüte arbeiten, 1 LM und dann mit den 9 FM weiterarbeiten. Beim 4. Blatt ebenso arbeiten, diesmal in die andere Spitze der weiteren Blume.



Das ergibt Girlanden, Schals, Tischläufer oder was das Herz sonst noch so begehrt :)
Viel Spaß dabei! Liebe Grüße Ruth

Kommentare:

  1. Liebe Ruth,
    vielen Dank für Dein Angebot mit der Nähmaschine - vielleicht komme ich morgen noch darauf zurück. Ich habe meine Bernina jetzt in Fach-Hände gegeben und bekomme morgen Bescheid, wie das jetzt weitergeht. Vielleicht auch gleich mit einer neuen ... Jedenfalls macht das mit dem Fußbetrieb garnicht so wenig Spaß - das hat was, echt! Besonders bei gefühlten 80 Grad in der Werkstatt sorgt das wirklich für ein "Handwerker"-Gefühl ...
    Die Blumen-Kette ist wunderschönül.Ich melde mich morgen wegen der Maschine.
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank, liebe Ruth!!!
    Die sind sooo schön, die werde ich auch mal versuchen!!

    GlG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ruth
    ist diese Sarah London seriös? Ich habe auch mal eine Anleitung gekauft und nie gekriegt. Nach etwa 5 unveröffentlichten Kommentaren (nett formulierte Anfragen) und ebensovielen Mails kam dann viel später mal eine sehr unfreundliche Antwort dass es geschickt wurde. Das war meine Erfahrung mit ihr.
    Die Blumen sind aber sehr hübsch. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  4. Hierhergelockt und gleich geblieben - soo schöne Blümchen hast Du gezaubert!

    Danke für die Übersetzung und liebe Grüße!

    ullykat

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine Übersetzung, das erleichtert das Häkeln ungemein!
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll - habe ich bei Sabine entdeckt - die muß ich auch mal probieren.
    Danke für den Übersetzungsservice ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe ruth,

    eben bin ich zum ersten mal auf deinem blog gelandet und sofort sehe ich eine solch wunderbare übersetzterarbeit!
    super vielen dank für deine mühe.

    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank fuer die tolle Anleitung bzw. Uebersetzung!

    lg uta

    AntwortenLöschen
  9. Suuuper danke!!!!
    Hab mir deine Anleitung gleich rausgelegt und werde es sobald wie möglich nachmachen!!!!!
    Echt lieb von dir, das du uns das, zu Verfügung stellst!
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Dank! Die sind soooo schön! Muß ich morgen gleich machen! Wollte eigentlich Häkelpause machen, aber ein paar kleine Reste hab ich noch! :)

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. hallo Ruth, danke für die tolle Anleitung, darf ich sie mir als Gedankenstütze als Link mit auf den Ideenblog von mir mitnehmen?

    Falls das nicht ok ist, lösch ich den Link sofort wieder.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ruth,
    hab Deine Übersetzung erst heute entdeckt!
    Danke!!!!
    ich gehöre nämlich zu denen, die sich nicht an ne englische Anleitung traut!!
    Danke, Danke!!

    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die tolle Anleitung, habe sie heute gleich ausprobiert. Kannst sie auf meinem Blog sehen. LG Vivian

    AntwortenLöschen
  14. Oh sind die schön! Das werde ich auch mal versuchen. Leider kann ich gar nicht so gut häkeln, nur ganz einfache Sachen. Aber wenn man einmal weiß wie die Stäbchen heißen und gehen, klappts bestimmt ganz gut. Ich werde es mal versuchen!
    Vielen Dank!
    Vg Eva

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, danke für die Übersetzung!
    Habe wohl schon mal ähnliche Blumen gehäkelt, aber mit Anleitung tut man sich doch leichter.:-))
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  16. If you are using firewall software such as Outpost Firewall Pro, the paid edition of Online Armor and Kaspersky Internet Security or PURE, you can take advantage of using their Blocklist feature that will block connections to known
    malicious URL and IP addresses. The objective is to arrange
    your passions as carefully as possible with your online promotion company.
    Search engine marketing (SEM) is an essential a part of any site promotion strategy.
    Working with an SEO expert in your country can help as SEO experts
    within the same country generally know how to
    optimize websites for a specific country's audience more effectively. Is professional search engine marketing the thing that you need. This is the best part to ensure complete uniqueness to each of the websites. Domain Authority is influenced by:. Content writing for websites is not as simple as typing out a predetermined amount of words, if you wish people to view the content. Isn't that something you and your business should be a part of.

    Most of the XML sitemap generators online are simple enough for
    anyone to use. Thus, if your charges are overly cheap, this might cause doubts and worries from their
    mines regarding the quality of the service they get.
    However, in general, SEO services involve using standard and compliant coding.

    Advertise by Selling Branded Products. You can Google maps
    link for your website, which will be very helpful if any person search in
    images sections. This was the beginning of the thought
    process for my new business. A well-formed internal linking structure and good sitemap can ensure all pages of a website
    being indexed by a search engine. You need to try to find reputed SEO consultants.
    Keep in mind that Google doesn’t really like page rank manipulation, even if it’s internally on your site or externally by
    backlink spamming. The content must complement the
    theme of the website design. ============ More at:
    Comment "Smartly" & Increase Page Views: Writing Essentials 8.


    Here is my web-site - http://pug.mycpanel.princeton.edu/faqwiki/index.php?title=User:MargeryVa

    AntwortenLöschen

Lieber Leser! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr!