Freitag, 30. Dezember 2011

Ich wünsche eine gutes neues Jahr!!




Peter Rosegger
Gedicht zum Neuen Jahr

Ein bißchen mehr Friede und weniger Streit,
Ein bißchen mehr Güte und weniger Neid,
Ein bißchen mehr Liebe und weniger Haß,
Ein bißchen mehr Wahrheit - das wäre doch was!
Statt so viel Unrast ein bißchen mehr Ruh',
Statt immer nur Ich ein bißchen mehr Du,
Statt Angst und Hemm
ung ein bißchen mehr Mut
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut!
Kein Trübsal und Dunkel, ein bißchen mehr Licht,
Kein quälend Verlangen, ein bißchen Verzicht,
Und viel mehr Blumen, solange es geht,
Nicht erst auf Gräbern - da blüh'n sie zu spät!


Ich wünsche allen meinen Lesern einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und ein bißchen Zeit für Besinnlichkeit. Was nehmt ihr aus 2011 ins neue Jahr mit - und was laßt ihr lieber im alten?

Liebe Grüße
Ruth





href='http://pinterest.com/pin/104919866288419534/' target='_blank'>

Kommentare:

  1. Liebe Ruth,
    ich wünsch dir auch ein gutes Neues und vor allem viel Spaß mit deiner neuen Ovi:-) Meine hat mich schon im Stich gelassen...sie macht die Schlaufen nicht fest... da muss ich am Montag gleich mal beim Händler vorbeifahren...zum Glück ist der bei uns im Ort...
    Liebe Grüße und ´nen guten Rutsch,
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. huhu!

    dir auch ein gesundes neues jahr! was ich im alten jahr lassen möchte...die schokolade....aber sie fndet mich immer trotzdem...hahaha!

    glg von mir LiAnDa

    AntwortenLöschen
  3. liebe ruth!
    dir und deiner family wünsch ich ein supergutes, gesundes, neues jahr!! dass alle wünsche in erfüllung gehen!
    alles liebe
    heidi

    AntwortenLöschen

Lieber Leser! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr!