Donnerstag, 28. April 2011

Couchpotatoe im Farbenrausch...



Wie ein Walross auf der Couch sitzen und Hexagon in Wahnsinnsfarben häkeln ist zur Zeit ein großer Teil meines Lebens.
Was es wird, wird noch nicht verraten, ist ein Versuch eines Selbstentwurfs.
Wie man die schönen Dinger häkelt lernt ihr hier.

Freitag, 22. April 2011

Ferien

Am Dienstag verbrachten wir einen wunderbaren sonnigen Nachmittag bei Renate.
Wir färbten Ostereier, die kleineren Kinder manschten mit Wasser im Sandkasten (trotz Monat mit "r"), wir bewunderten die süßen Küken und ratschten natürlich.






 
Außerdem wurden wir wunderbar verköstigt. Die Krönung war das leckere Vanilleeis mit Erdbeeren, griechischem Joghurt, Honig, Schokostreuseln und Sahne!!
Vielen Dank hiermit nochmal an Renate und ihre Mädels! Schee war´s! Wir hoffen, wir können uns bald revanchieren.


Ein klein wenig kreativ war ich auch diese Woche. Handstickerei und eine Babyhose für unser bald kommendes neues Baby. Genäht nach dem Kreativ-Ebook Felix von Farbenmix, allerdings habe ich den Schnitt auf Größe 56 verkleinert, da der Schnitt erst größer beginnt. Material ist ein altes Shirt vom schwedischen Modehaus plus neue Bündchen. Ich mag die Farben, da ich die typischen Babyfarben oft zu langweilig finde.
 Ansonsten genießen wir die Ferien in unserem Garten.



Dienstag, 19. April 2011

Auflösung II



Inspiriert von meinem Garten zur Zeit habe ich eine Tulpentasche gehäkelt und genäht! Häkeln auf der Couch ist mit dickem Bauch auch angenehmer, als vor der Nähmaschine zu sitzen :) Ich schätze so ab morgen wird es die Tasche im Shop zu kaufen geben.

Samstag, 16. April 2011

Coole Jungs brauchen coole Klamotten - Teaserauflösung I


Mein Großer brauchte noch eine Übergangsjacke. Schnitt ist FELIX von Farbenmix. Der Außenstoff ist von Aladina ebenso die Bündchen. Innen ist sie mit hellblauem Fleece gefüttert. Verschluß mit lila Kamsnaps.
Mein Sohn ist voll stolz auf seine neue Jacke!

Donnerstag, 14. April 2011

Samstag, 9. April 2011

Angegrillt !


Heute einmal nur Frühlingsimpressionen aus Oberbayern. Handarbeit beschränkt sich auf Häkeln vor dem Fernseher heute :) Auf jeden Fall ein guter Start in die Grillsaison !!! 

Mit selbstgemachter Bärlachbutter aus dem Garten, mmmmmhh 



Einmal Mika am Kind

Unser Lieblingsplatz im Garten

Mittwoch, 6. April 2011

Alles geht langsamer.

Nun in der fast 33. SSW angekommen und mit zwei aufgeweckten Jungs daheim, merke ich endgültig, dass die Dinge mindestens 2 Gänge langsamer gehen. Daher auch so wenige Posts, da meine Projekte einfach länger dauern. Daher mußte auch mein Kleiner lange auf seine Mika warten. Aber jetzt ist sie fertig ! Den Gummibund muss ich noch weiter machen, aber bei einem fast 3 Jährigen zu messen ist einfach unmöglich, jetzt zwickts ihn natürlich...