Montag, 23. Mai 2011

Kürzlich in der Grundschule...

wurden diese Hocker ausgemistet.
  Mit etwas neuer Farbe und neuen Fußstöpeln



mit Schaumstoff gepolstert und Häkelüberzug

wird das der perfekt Hocker für mein Nähzimmer :)
Aber nur falls unser Kleinster mit seiner Geburt weiter so auf sich warten läßt...
Ansonsten: halt später!

Donnerstag, 19. Mai 2011

U-Hefthüllen für die Kleinen

Der Große ist ja schon drausgewachsen mittlerweile, aber die beiden Kleinen bekommen nun endlich U-Heft-Hüllen mit Namenveloursaufbügler (selbst gecuttet)...natürlich wird der Kleinste noch nicht verraten :)

Sonntag, 15. Mai 2011

Kleines Geschenkchen



Nachdem ich meine Hebammme am Freitag die 45 minütige Strecke wegen falschem Alarm hersprengen musste, habe ich mir ein kleines Geschenk für sie ausgedacht. So ein Mäppchen habe ich für meine Nadelspiele und Häkelnadeln. Diese ist mit Stoff von Anna Maria Horner von Claudia gefüttert und hat einen stabilen Reißverschluss.

DANKE!!

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Mein Geldbeutel wird es mir danken und dem Babybauch tut die Couch gut :)
Ich wünsche euch allen viel erfolg beim Stoffe ergattern :)
Liebe Grüße
Ruth

Samstag, 14. Mai 2011

The one who dies with the most fabric - WINS! oder: Adieu Stoffmarkt Holland !

Damit ich nicht zu traurig sein muss, dass der Stoffmarkt morgen ohne mich stattfindet, habe ich -zumindest grob- mir einen Überblick über meine Stoffe verschafft (hihi, den Schrank auf dem Dachboden nicht mitgezählt)

Und das Fazit heißt: Nein, ich muss keinen Stoff kaufen gehen! Wobei ich, seit ich eine Overlock besitze, eigentlich zu wenig Jerseys habe...,oder?
Was findet ihr?

Donnerstag, 12. Mai 2011

Noch ein paar kleine Vorbereitungen...

In diesem Stubenwagen lagen schon alle meine Geschwister, Cousinen und meine eigenen beiden Jungs. Jetzt hat er endlich noch einmal einen neuen Himmel bekommen. Die Einfassung oben ist aus Stoff von Amy Butler.


Diese Babydecke habe ich die letzte Woche gehäkelt. Sie ist aus kuscheliger Mohairwolle von diesem Hersteller 50 % und 50 % Seide aus meinem liebsten Wolladen. Genau das Richtige für kleine neue Erdenbürger :)

Donnerstag, 5. Mai 2011

Jeder Wahnsinn hat ein Ende




Ich habe fertig! Und wenn ich noch Lust habe, dann zähle ich heute Abend noch wieviele Grannies ich gehäkelt habe. Entwurf von mir. Paßt mit nur 2 Knöpfen offen noch über den Bauch. Und hoffentlich kann ich bald wieder alle Knöpfe schließen :) Tut mir leid wegen der Belichtung der Bilder. Ich fotografiere sie noch mal bei Tag morgen.
Und: Danke für die immer wieder lieben Kommentare!
Liebe Grüße
Ruth