Freitag, 11. Mai 2012

Umfrage: wer hat Interesse an einem Nähtreff zu einem guten Zweck am 09.06.2012

Hallo ihr Lieben!

Am 09.06.2012 ist wieder Tag der Handarbeit. 

Die Initiative Handarbeit ruft dieses Jahr wieder zu Aktionen zugunsten der Deutschen Tafeln auf. Es wird vor und an diesem Tag gemeinsam genäht, gestrickt und gehäkelt. Die Tafeln haben Wünsche geäußert, was dringend benötigt wird. Auf der Seite der Initiative Handarbeit werden kostenlose Schnittmuster und Anleitungen zur Verfügung gestellt. Die gefertigten Sachen werden später dann den örtlichen Tafeln überreicht.

Ich bin gerade dabei einen Raum hier in Schrobenhausen zu organisieren, bzw. würde mich um Presse und so Sachen kümmern und darum, dass eine Kaffeemaschine, ein paar Kästen Getränke und eine Kinderspielecke da sind.
Vielleicht habe ja die ganzen Aichacher Mädels Zeit und Lust zu helfen???

Vorab möchte ich gerne wissen, ob Interesse daran besteht.

Die schöne Spargelstadt Schrobenhausen ist gerade mitten in der Spargelzeit und wir wären in der Stadtmitte/Altstadt mit Eiscafes und Spielplätzen rundum.
Wir haben auch ein sehr schönes Freibad, wenn jemand das noch anhängen will.

Bitte hinterlasst doch einen Kommentar ob ihr Zeit habt!!

PS.: EDIT: Natürlich sind nicht nur die Aichacher angesprochen,  sondern alle Interessenten.
Stoffspenden sind willkommen und andere Schnitte natürlich möglich, soweit in der gewünschten Altersgruppe.
Ansonsten habe ich an mitgebrachte Kuchen und Pizzasammelbestellung gedacht :)

Liebe Grüße
Ruth

Kommentare:

  1. Och schad, da hab ich schon bei uns zugesagt. Bei der Sybille vor dem Laden wird an dem Tag immer ein großer Pavillon aufgestellt und fleißig gestrickt. Ich bin diesmal dabei uns häkle Socken ;-)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Ich wär sofirt dabei, bin aber leider an diesem wochenende nich da! Ich meld mich aber, wenn sich was ändert!
    Sonnige Grüße von Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Oh...tolle Idee, aber da bin ich auf `ner Hochzeit...schade...
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ruth,

    also ich wär dabei!!!!

    An diesem WE ist mein Mann in der Schweiz und ich hab viiiieeeeel Zeit und natürlich auch Lust ;-)))))

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. menno... an dem wochenende bin ich nicht da!!! (da sind ja noch ferien!!) schade
    drück dir aber die daumen, dass noch etwas zusammenkommt!!!
    glg
    heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ruth, tolle Idee. Ich würde gern kommen, bin aber so wie's aussieht in der Zeit bei meiner Tochter in Bonn. Sie hat heuer Physikum und vorher nicht viel Zeit für Besuche kriegen, und da wollen wir noch ein paar Mutter/Tochter-Tage machen.... Aber vielleicht darf ich Dir ein bisschen was an Stoffspenden herrichten? Ich hab noch ein bisschen aus meiner Patchwork-Zeit, was für kleinere Sachen geeignet wär.
    Liebe Grüße, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ruth,
    kann man auch spontan kommen??? Ich kann momentan gar nix planen, weil irgendein Handwerker macht mir bestimmt einen Strich durch die Rechnung!
    Gruß,
    Bea

    AntwortenLöschen

Lieber Leser! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr!