Dienstag, 31. Januar 2012

V E R L O S U N G


Ich kann es kaum fassen. Ich habe die 100 Leser-Grenze erreicht!!
Außerdem habe ich doch glatt meinen Blog-Geburtstag vergessen !
Schon am 09.12.2011 war der.
Da dachte ich mir ich bedanke mich mit einer kleinen Verlosung bei euch.
Diese Geldbörse habe ich nach dem e-book "cent to spend" von Mamalea aus wunderbaren Hamburger Liebe Stöffchen genäht (es ist nur eine von innen und außen gezeigt).
Wer bis 07.02.2012 24:00 Uhr hier einen Kommentar hinterläßt nimmt an der Verlosung teil!Gerne könnt ihr auch das Bild mitnehmen und verlinken.
Viel Spaß und viel Erfolg!
Eure Ruth



Der Rechtsweg bleibt ausgeschlossen und ich übernehme keine Haftung!

Mittwoch, 25. Januar 2012

MMM- Me made Mittwoch


Ich habe einen neuen Lieblingsschnitt. Vlieland von Schnittreif.
Diesen wunderbaren Kreisenicky habe ich mit petrolfarbenem Nicky kombiniert und bin total glücklich mit meinem Nickykuschelkleid. Irgendwo habe ich noch einen passenden petrolfarbenen Rolli...!?
Ach ja und der Hut stammt vom Sommertollwood. Habe ich mir für eine Hochzeit vor  1 1/2 Jahren gekauft, ähäm, bin kaum damit aufgefallen...
Mehr vom Me made Mittwoch bei Cat.

Liebe Grüße Ruth

PS: nachdem jetzt zum zweiten Mal der Kommentar kam, dass ich meinem Profilbild nicht mehr ähnle, habe ich es geändert!

Sonntag, 22. Januar 2012

Wie die Zeit vergeht...


 Findet ihr es nicht auch Wahnsinn wie die Zeit vergeht? Jetzt kann der Kleinste auch schon sitzen. Er fällt zwar noch ziemlich leicht um und es ist sehr anstrengend für ihn, aber er ist sichtlich stolz!
Das Shirt ist heute fertig geworden. Von dem Töff Töff-Sweat habe ich auf dem Stoffmarkt nur noch 0,5 m bekommen, aber mir war bald klar, was ich daraus machen werde. Endlich habe ich den Nerv die Zeit gefunden dazu. Der Schnitt ist super, aus der Ottobre 1/2009 und ich muss sagen, bis auf die etwas langen Ärmel auch ungefähr größengemäß.
Und wenn ich noch fünf davon genäht habe, kann ich vielleicht endlich sauber mit Jerseyband einfassen :)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Ruth

Mittwoch, 18. Januar 2012

MMM Me Made Mittwoch - Shalom!

Zum ersten Mal dabei bin ich heute beim Me Made Mittwoch.
Meine Shalom -eigentlich Weste- aber mit ergänzten langen Ärmeln ist fertig. Schnitt und Garn habe hier
schon mal beschrieben.
Ja sie ist fertig! Und so kuschelig warm, dass ich garnichts anderes mehr anziehen mag! Jetzt haben wir endlich 3 Wochen Windpockenquarantäne hinter uns. Aber die ganze Familie ist nun wenigstens immun. Mal sehen wie lange es dauert, bis wir die nächste Seuche ausschnappen.
 Ach ja: Mehr zum MMM hier bei Cat.
Liebe Grüße Ruth

Montag, 9. Januar 2012

Nur ein paar Kleingkeiten


Endlich habe ich ein paar Sachen geschafft, die ich schon ewig machen wollte.
Den Bezug für den Hochstuhl vom Schweden hätte schon der Mittlere bekommen sollen...
Schnitt kostenlos hier.

Diesen Schnitt hatte ich mir schon ewig runtergeladen und nie probiert. Aus einem Rest Jersey und Leinen verkürzt für den Mittleren.


Ein weiteres Sternchen aus Nettes Freebook.

 

Und Shalom scheint wohl kein Ufo zu werden. Wolle Eskimo von Drops Design.



Liebe Grüße Ruth

Montag, 2. Januar 2012

Weihnachtsferien...


Kennt ihr Arme Ritter?
Das haben meine Brüder und ich schon als Kinder geliebt. Und meine Kinder ebenso. So fing unser Ferientag an. Toastbrot in Eiermilch einweichen und in reichlich Butter in der Pfanne braten. Leider kein kalorienarmer Ersatz möglich-schmeckt einfach nicht. Zimtzucker oben drauf und Ahornsirup dazu!!!!!!!!Das mögen auch die sparsamen, heiklen Esser.


Zwischendurch ein wenig Stricken mal zur Abwechslung. Werden soll es mal eine Shalom Weste. Habe ich zum ersten Mal gesehen Bora. Es gibt eine deutsche Anleitung bei Glitterhippo. Mal sehen ob sie noch in 2012 fertig wird, oder sich zu den VIELEN Ufos gesellt. Das wäre mal ein Vorsatz für dieses Jahr - Ufos abarbeiten!



Wir haben beschlossen am jedem 01.01. in Zukunft unsere Bude umzustellen. Das Essbereich ist jetzt auf jeden Fall schöner geworden (den Rest seht ihr erst, wenn er aufgeräumt ist :))

Seit wir an Sylvester Bullies Wickie auf großer Fahrt gesehen haben, ist bei meinem Mittleren das Wikinger-Fieber ausgebrochen (zusätzlich zu den Windpocken).
Da haben wir mal schnell aus Walk und Fleece einen Wikingerhelm gezaubert. Damit bin ich auch schon wieder fertig, muss den schrecklichen Sven spielen...!
Liebe grüße Ruth