Sonntag, 26. Februar 2012

Die Globulietuis - Bilder

Hier die verspochenen Bilder von den Globulietuis. @ Dagnar: Das ebook gibt es hier noch immer!!
Liebe Grüße Ruth

Samstag, 25. Februar 2012

Canada!!!!!!!!



 Es war wieder wunderbar in Canada!
Das mittlerweile 3. Nähtreffen fand gestern wieder im Canadawirt in Obermauerbach statt. Ich habe zwar wieder VIEL gequatscht und sehr, sehr nette Gespräche geführt, ABER ich habe auch 6 (!) Globulietuis für den kommenden Markt genäht! Fotos folgen noch. 
Ansonsten: 
 Dabei waren diese Damen und da gibt es bestimmt auch noch viele Bildchen:

Silke - Tausendschön  hinter Nürnberg
Kate - sinAbamBinA irgendwo bei Nürnberg
Katja - Mädchenschätze  Deggingen, Schwäbische Alb
  Nette - Regenbogenbuntes    Regensburg
Beate- Fräulein Etepetete    Regensburg 
Lena Regensburg
Emma - Frühstück bei Emma     München 
Jeanette  hier ums Eck
  Kirsten - LinVin   Thierhaupten
Renate - mondbresal ich selbst, bei Aichach
Ruth - Viele Welten Schrobenhausen
  Sabine - bellaina  Deggendorf
Sabine - mamachica`s   München
Marion- Bunte Boote  Grafrath 
Sabine - Samtino  Aichach 
Yvonne - moco-moco-design Aichach 
   Gisela - la stella di gisela - Aichach
Michelle - Aichach
Barbara  - Schnucksetippsels Blog - Kolbermoor, Rosenheimer Gegend
Vroni - Vronal  - Schwabhausen 
Dagmar - ohne Blog 
 Monika - Ein bisschen Bullerbü Freising
 Traudl - Traulotta aus der Nähe
Carmen - Paulinas Welt  München
Sonja - MI NUVE ROSADA Nürnberg
......noch lange nicht vollständig......

Liebe Grüße Ruth











Donnerstag, 23. Februar 2012

Kleinmädchentraum




Heute ist der Mittlere bei seiner besten Freundin zum Geburtstag eingeladen. Da hatte ich doch einen heiden Spaß, endlich mal was für ein Mädchen zu nähen. Etwas rosa mußte sein, aber bitte nicht nur. Ich finde ich habe einen Kleinmädchentraum geschaffen - hoffentlich gefällt sie.







Liebe Grüße
Ruth

Sonntag, 19. Februar 2012

Grüße aus einem früheren Leben

In unserem früheren Leben (vor den Kindern) waren mein Mann und ich leidenschaftliche CD und Schallplattensammler und Konzertgänger. Die letzten beiden Jahre, seit unserem Umbau, haben die Sachen auf dem Dachboden verbracht.
Jetzt haben wir uns endlich neue Boxen für die Anlage gekauft und das Meiste wieder in die Regale gepackt. Den ganzen Tag heute läuft schon Musik aus der Vergangeheit, fast könnte man etwas wehmütig werden... Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag! Eure Ruth

Mittwoch, 15. Februar 2012

MMM- Me made Mittwoch

Heute bin ich mal wieder dabei, bei Cat und ihrem Me Made Mittwoch.
Diese Walkweste ist über mehrer Woche nebenbei hier entstanden und endlich fertig. Schnitt: Pattern Company. Die Knöpfe und den hübschen Feincord für die Taschen habe ich vom Stoffmarkt. Eigentlich wollte ich einen Amy-Rock draus nähen. Die selbe Idee hatte dann aber Marion auch...sehr wunderbar finde ich !!
Viele Grüße
Ruth

Freitag, 10. Februar 2012

Von der lieben Claudia habe ich diesen Award

bekommen. Er wurde mir schon zum zweiten Mal verliehen.
Liebe Claudia, ich freue mich natürlich TOTAL!!!!!
Ich bin nur etwas vorsichtiger geworden bei der Weitergabe von Awards, da sich nicht alle darüber freuen.
Aber einer möchte ich den Award auf jeden Fall weitergeben:

Der lieben Carola.
Nicht nur weil sie eine kreative Seele mit einem sehr schönen Blog ist, sondern auch, weil sie schon oft meine Retterin in der Not war, wenn z.B. der Sohnemann sich ausgesperrt hat und zu ihr - meiner Nachbarin- gehen kann! Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an dich liebe Carola!
Ich bin auch niemandem böse, wenn er den Award nicht weitergeben will.

Die Regeln sind:
1. Verlinke den Blog dessen der dir den Award verliehen hat und stelle ihn in deinem Post vor.
2. Verleihe den Award an fünf bis sieben Blogger. Du kannst den Award auch an solche verleihen, die schon einen bekommen haben und du kannst auch dem einen geben, der dir einen gab.
3 .Teile es den "Gewinnern" mit.
4 .Schreibe ein Post über deine Verleihung, in welchem du die verlinkst, die den Award bekommen

Montag, 6. Februar 2012

Neues für den Shop

Ich war fleißig in den letzten Tagen...
Dies Sachen wandern heute im Laufe des Tages in den Shop. Ich muss langsam Gas geben. Ich habe mich nämlich für zwei Märkte beworben/angemeldet :)
Liebe Grüße Ruth

 













Mittwoch, 1. Februar 2012

Dieser Post von Carola erinnerte mich an damals.
Ich wollte euch aber nicht vorenthalten, was aus dem Hocker geworden ist:
Jetzt steht er normalerweise im Nähzimmer. Die Beine hat mein Großer für mich gestrichen, neue Plastikkappen haben sie auch bekommen. Gepolstert wurde er mit Schaumstoff und der Häkelbezug ist abnehmbar.
Liebe Grüße
Ruth