Mittwoch, 28. März 2012

MMM-Me made Mittwoch

Eigentlich schon letzte Woche, für die Messe, habe ich diese beiden Teile genäht. Einmal vlieland aus Stenzos Polka-dots Jersey in grau von Aladina



Die Bünchen mache ich übrigens auch wie Frau Königkind oder auch wie hier die Bünchen für Faule. Ganz einfach weil meine alte Pfaff Jersey nicht toll näht und so alles mit der Ovi genäht werden kann. Sieht sauber aus, mache ich jetzt immer so :)
Und einmal Fanö aus Jersey von Free Spirit. Davon habe ich noch ein paar Meterchen zuhause und werde sie im Dawanda-Shop einstellen. Ist aber nicht ganz billig das Zeug...
Bei Cat gibt es wieder mehr zum MMM! 
 
Liebe Grüße
Ruth 
UND JETZT MIT BILD!!!! Blödes Picasa Update!!!

Sonntag, 25. März 2012

Ich bin wieder da!



Also alleine eine Nacht im Hotel ist purer Luxus. Aber ich hätte nicht gedacht, dass mir meine Männer so schnell fehlen werden!!
Anreise mit dem Zug, kleines Ratespiel gefällig??


In welcher Stadt bin ich beim Umsteigen??


Ein lauer Abend in Kölns Altstadt :)
 

...aber nun endlich auf zur Messe ...


Modenschau der Initiative Handarbeit




Messewahnsinn!!
Ich bin mit einem fetten Leitz voller Infomaterial und Mustern heim gekommen! Es gibt sooooo tolle Sachen! Zum Beispiel einen Nahttrenner mit Silikonhaube, mit der man die aufgetrennten Fadenfussel wegradieren kann...!? Kannte das schon jemand?
Und natürlich STOOOOOFFFFEEE, WOLLLLLEEEEE und alles was das Handarbeitsherz begehrt. 





Und ein wenig Guerilla Häkeln im ICE, hihi...

Liebe Grüße Eure Ruth

Freitag, 23. März 2012

Drückt ihr mir die Daumen??

Ich freu mich schon wie eine Schneekönigin! Heute Nachmittag fahre ich nach Köln auf die Messe handarbeit & hobby!
Jetzt drückt mir bitte alle die Daumen, dass die Kinder gesund bleiben, nachdem wir (einschließlich mir selbst) diese Woche schon alle Magen-Darm und Fiebererkrankungen hinter und haben. Gestern Abend noch der Große mit 39 Grad, heute zum Glück wieder halbwegs fit. Mein Kleinster hat NICHTS abbekommen bisher! Und meine Reisebegleitung muss leider auch beim kranken Kind daheim bleiben!
Wie ist das eigentlich nach Schwangerschaftsnichtschlafen und (mal wieder) einem Nichtschlafendem Baby, einem 3-Jährigen der jede Nacht wandert in einem Bett ALLEINE zu schlafen, die GANZE Nacht?????
Über meine Gründe für diese Reise werde ich zur gegebenen Zeit berichten :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
Eure Ruth

Sonntag, 18. März 2012

Nach dem Markt ist vor dem Markt?

Heute war ich mit Renate und Familie in Reichertshofen auf dem Kunsthandwerkermarkt. Wir haben uns einen Stand geteilt.
"Leider" war das Wetter heute einfach zu schön um den Tag in einer Halle zu verbringen und im Umkreis waren zig andere Märkte. Daher war das Ergebnis nicht so toll wie sich eigentlich alle Marktler dort erhofft hatten. 
Aber dennoch hat es Spaß gemacht!
Nette Nähtreffdamen, Neubloggerinnen und Freunde haben uns besucht.
Renates Mädels hatten einen Bastelstand für Haarspangerl und weil Zeit dafür war, hat Franzi noch einen Herzerlhäkelkurs von mir bekommen.
Ich habe versprochen die Anleitung endlich auf Deutsch übersetzt mit Bildern zu dokumetieren. Ich hoffe ich schaffe das bald.
Und wer weiß, vielleicht sind wir bald wieder auf einem Markt?
Ansonsten seht ihr hier noch ein paar Impressionen:
Liebe Grüße Ruth

Montag, 12. März 2012

Den Druck erhöhen...

Geht es euch auch so, dass ihr am produktivsten seid, wenn der Druck größer wird?
Ich befinde mich zur Zeit im kreativen Wahnsinn. Überall im Haus sind unvollendete Projekte verteilt. Überall wo ich auch nur 2 Minuten Zeit habe, muss diese schließlich genutzt werden.
Am 18.03. also kommenden Sonntag bin ich nämlich hier:
 Und damit ich da auch nicht vor einem leeren Tisch sitze :






 Mein Liebster sagt übrigens, dass er jetzt dann bald eine Fadenabsaugschmutzschleuse an der Türe zum Kelleratelier anbringen wird :)

Liebe Grüße und euch auch eine schaffensfrohe Woche!
Ruth

Montag, 5. März 2012

Und jetzt...kommt er der Sommer???


So hier kommt die Teaser-Auflösung! Ein kleine Zwergenverpackung aus Znok Designs wunderbarem Sommer-Jersey, kombiniert mit grünem uni Jersey.
Inspiriert wurde ich von Renate beim Nähtreffen und ihrem tollen Pulli für den Sohn vom Wirt. Nachdem die Zwergenverpackung bei Größe 80 endet, dachte ich dass ich vielleicht BALD mal noch was davon nähen sollte, bevor der junge Mann hier-9 Monate schon- rauswächst.
Von dem Stoff habe ich übrigens ein paar Meter mehr...
Den könnt ihr hier bei mir im Shop erstehen.



Viele liebe Grüße
Ruth



Samstag, 3. März 2012

Ich freu mich auf den Sommer-Teaser

Einen kleinen Sommervorfreude-Teaser-Gruss an euch alle und ein schönes Wochenende!!!!!!
Liebe Grüße
Eure Ruth