Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM - Sommerspecial


Heute bin ich spät dran, will aber einfach noch mal dabei sein vor der Sommerpause.
Bei Renate auf der Terasse enstanden diese beiden Werke.
Einmal Mayla von Claudia als Top und einmal Mila von Smila zum drüberziehen.





Ich bin begeistert wie effektiv ich den Stoffcoupon 1,50 auf 1,50 m für 5 € ausgenutzt habe. Das Shirt vom letzten Mal   und diese beiden sind daraus enstanden. 
Mehr wie immer bei Cat.
Eine schöne Sommerpause euch allen!!
Liebe Grüße Ruth

Dienstag, 12. Juni 2012

Farbenmix Püdorf

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, werde ich im September hier in Schrobenhausen einen Stoffladen eröffnen. Schon seit einer Weile bin ich daher mit der Firma Swafing in Kontakt. Als zukünftige Ladenbesitzerin habe ich Gelegenheit zu einem Abo aller Farbenmixstoffe.
Ich bekomme daher von den 4 neuen Stoffen jeweils ca. 10 m, die ich schon vorher
im Shop anbieten werde.
 Dies sind zwei neue Jerseys und zweimal Popeline. Wieder einmal im Wahnsinnsdesign von paulapü!
Dazu biete ich die  Kombistoffe  an. Frottee, unifarben in rot, pink, türkis, petrol, grün
Unijersey mit ganz leichter Dehnbarkeit, daher auch prima für Nähanfänger in allen passenden Farben
GITTA, der tolle kleine Ringeljersey, in rot-pink, türkis-rot und grün-türkis
und das Blockstreifen-Design in türkis-rot!
Die Preise sind erst ab Donnerstag online, und auch dem Vertreter heute noch nicht bekannt gewesen. Daher kann ich sie euch auch noch nicht sagen. Ich werde mich aber an die VK-Vorschläge des Herstellers halten.
Ich nehme euch gerne auf eine Vorbestellliste, wenn ihr interessiert seid. AB nächsten Montag wird ausgeliefert, mal sehen wie schnell sie da sind.

Jersey:
 Popeline:






Liebe Grüße Ruth

Sonntag, 10. Juni 2012

Bericht : Tag der Handarbeit in Schrobenhausen

In einer sehr überschaubaren aber um so netteren Runde trafen wir uns gestern zum Tag der Handarbeit um für einen guten Zweck zu nähen. 
Renate und Kirsten waren da. Im Verlauf des Vormittages stieß noch Konstanze zu uns. Sie war mit ihrem Mann in Schrobenhausen, der auf dem Mittelaltermarkt in Sandizell venezianischen Glasschmuck verkauft. Sie hatte im Second Hand Laden ein Kleid gesehen und unseren Zettel an der Tür gelesen. Spontan beschloss sie ihr Kleid bei uns einfach "schnell" zu ändern.
Daraus wurde dann eine etwas größere Aktion, das Ergebnis seht ihr unten. Schön ist es geworden! Konstanze blieb dann einfach den ganzen Tag da und hat zum Schluss noch fleißig Chemomützen auf Renates Ovi genäht. Ich glaub da ist jemand infiziert :).
Es kamen immer wieder mal Passanten vorbei im zuzuschauen.
Wir hatten natürlich auch Kuchen und leckeren Kaffee, für die Kinder war der ganze Nebenraum zur Verfügung. 
Mittagessen gabs im Café gegenüber und danach ein Eis für die Kids.
Die Jungs konnten es natürlich nicht lassen mittags im Brunnen gegenüber zu pritscheln.
Für meinen mittleren habe ich letzenendes noch ein Shirt genäht, da alle Klamotten naß waren!
Sehr schön wars und danke an die fleißgen Näherinnen!!
Die Ergebnisse werden so bald wie möglich der örtlichen Tafel übergeben, Bericht folgt!




 Verwüsteter Maltisch!


















Mittwoch, 6. Juni 2012

MMM Me made Mittwoch Malina


Diese Woche habe ich mir zum ersten Mal eine Malina genäht. Der Bluseneinsatz ist aus Stenzo Popeline "Asia Bird", gekauft bei Aladina. Der feine Jersey ist vom Stoffmarkt.
Ich LIEBE dieses Shirt!!!
Unten meine Versuche mich damit zu fotografieren.
Zuletzt die Version auf der man wenigstens die Farben erkennen kann :)
EDIT: Ach ja, die Anleitung für den Einsatz aus nicht dehnbarem Material mit Paspel gibts bei Claudia, der Schöpferin von Malina hier.
Mehr wie immer bei Cat.


Liebe Grüße Ruth

Samstag, 2. Juni 2012

Zwergenverpackung und Felix

Morgen sind wir zu einer Taufe eingeladen und endlich durfte ich mal Mädchensachen nähen!
Ich habe sogar meinen Hamburger Liebe Nicki den ich seit Wochen hüte angeschnitten.
Zwergenverpackungspulli und Felixhose:




Die guten Lebenswünsche "Love, Hope und Joy" habe ich in die Tasche mit eingearbeitet.

Liebe Grüße
Eure Ruth