Dienstag, 31. Juli 2012

Shopnews


Farbenmix BubbleMiniStar blau auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: vielewelten

Farbenmix BubbleMiniStar blau

DaWanda Shop-Widget

   
     
Farbenmix BubbleMiniStar grün auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: vielewelten

Farbenmix BubbleMiniStar grün

DaWanda Shop-Widget



Captain BubbleStar Ahoi!, Webband auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: vielewelten

Captain BubbleStar Ahoi!, Webband

DaWanda Shop-Widget

  

BubbleMiniStar Blue, Schrägband: 5 m auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: vielewelten

BubbleMiniStar Blue, Schrägband: 5 m

DaWanda Shop-Widget


BubbleMiniStar Green, Schrägband: 5 m auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: vielewelten

BubbleMiniStar Green, Schrägband: 5 m

DaWanda Shop-Widget



Farbenmix Kombi -Blockstreifenjersey Gini blau auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: vielewelten

Farbenmix Kombi -Blockstreifenjersey Gini blau

DaWanda Shop-Widget



Farbenmix Kombi -Blockstreifenjersey Gini grün auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: vielewelten

Farbenmix Kombi -Blockstreifenjersey Gini grün

DaWanda Shop-Widget

Montag, 30. Juli 2012

Huhu!!

Ich mal wieder...endlich...
Irgendwie geht die Schreiberei gerade etwas unter, neben letzten Arbeitstagen im alten Job, Kurzwarenvertreterbesuchen, Ladenfächer vermieten, Hand-Mund-Fuß-Erkrankungen der ganzen fast ganzen Familie...(Mamas werden eben nicht krank, Papas hingegen schon, wenn es auch exotische Kinderkrankheiten, wie diese unechte Maul und Klauenseuche ist)
Aber dennoch, ich nähe...
Zu einer Moira-Hose von Mamu Design, von der ich leider noch kein Foto habe, ist aus dem selben Leinen vom Stoffmarkt  eine Emma-Bluse von schnittreif entstanden. Wie man an der Knitterei erkennen kannm, bereits mit Hingabe getragen...
Die tolle Kette aus Halbedelsteinen kann man nicht essen haben mir meine liebsten Kollegen, bzw. ab heute Exkollegen geschenkt! Wunderschön!!!





Nur so nebenbei ein bißchen Werbung in eigener Sache:

Demnächst im Shop (Farbenmix/Popeline)
bereits im Shop (Hamburger Liebe/Jersey)


irgendwie sind die Themen ähnlich, findet ihr nicht....????


Liebe Grüße
Eure Ruth

Mittwoch, 18. Juli 2012

Käfer-Shirt

Ein Shirt für den Größten.
Selbst genäht und mit der Silhouette Cameo habe ich ihm einen Wunsch-Käfer Aufbügler gemacht. Außerdem habe ich etwas mit der neuen Cover experimentiert. Auch das muss man definitiv üben!

Liebe Grüße
Ruth

Sonntag, 15. Juli 2012

Cameo Workshop bei scrappies

Nach sehr wenig Schlaf, holte ich heute Renate ab und wir fuhren in die Nähe von München zu scrappies.
Mit Damen unter anderem bis aus Wien und Köln übten wir textile Gestaltung anhand von T-Shirts, mit der Silhouette Cameo. Das ist ein Wahninnsgerät. Lange habe ich es beäugt und immer den hohen Preis gescheut.
Aber gerade für den zukünftigen Laden ist es ideal.
Im Prinzip ist es ein Hobbyplotter, der Papier, Pappe, und verschiedene Folien wie Wandtattoo- und Flockfolie schneiden kann.
Die zu schneidenden Motive erstellt und bearbeitet man in der kostenlosen Software, die es auf der Homepage zum downloaden gibt.
Man kann aber auch eigene Entwürfe einscannen und im Programm nachzeichnen.
Wir haben heute mit verschiedenen Folien gearbeitet und mit der Cameo eine Schablone zum Auftragen von Stofffarbe erstellt. Zum Schluss haben wir noch "Rhinestones" (Strasssteine) aufgebügelt.

ES MACHT SOOOO SPASS!!!!!

Bei Renate könnt ihr noch mehr lesen. Danke an sie für die Fotos!!! Hatte die Kamera vergessen!!!

Ich gehe jetzt schlafen, ich hatte nämlich gestern 20-jähriges Abitreffen...es war sehr lustig und schön Leute von früher zu treffen und erstaunlich wenig Anlaufzeit!






Montag, 9. Juli 2012

Heute als ich heim kam...

... konnt ich leider nicht zur Türe rein....
Die ersten Lieferungen von Hilco und KAM Snaps versperrten mir den Weg...
Eine Stunde später kam dann noch das Päckchen von Farbenmix.
Oh wie hübsch kitschig sind diese Erbeer und Herzchen KAMs...
Einen schönen Abend wünsche ich noch, ich geh dann mal verräumen.


Liebe Grüße Ruth

Sonntag, 8. Juli 2012

Regensburg - Besuch in meiner Lieblingsstadt ...


Es war schön, es war sonnig und warm, es war lustig und in meinem speziellen Fall auch noch ein Ausflug mit NUR meinem mittleren "Sandwichsohn".
Mehr unter anderem bei: RenateSabineGisela, Traudl und Heidi.
Einfach Bilder für euch. (Seht ihr das Dixie-Klo auf dem Dom?):