Sonntag, 6. Oktober 2013

Mondbresals nächster Streich - Kinderjanker Franzi



Zu ihrem wunderbaren Dirndlschnitt hat sich Renate von Mondbresal noch den passenden Jankerschnitt einfallen lassen.
Nähen kann man ihn von Größe 74 bis 176!



Es sind verschiedene Versionen vorhanden. Von der kurzen taillierten Dirndljacke bis hin zum Jungsjanker mit Stehkragen wie ich ihn hier für meinen Jüngsten genäht habe. Auch eine Komplett verstürzte Kaputzenversion ist dabei mit runder oder spitzer Kaputze.
Das Innenfutter ist aus Baumwolle, außen weicher Wollwalk und die Einfassung ist mittels Wolltrese gemacht.
Die Knöpfe sind Sternchen-KamSnaps von snaply.
Materialien sind alles im Laden erhältlich (außer Wolltrese - ist bestellt).

Probiert es aus, es ist schnell genäht das Jäckchen. Das ebook gibt es hier.





Noch eine schönen Sonntag!
Eure Ruth

Kommentare:

  1. ganz zauberhaft ist deine variante geworden und
    steht dem kleinen mann ausgezeichnet...

    auch euch einen schönen sonntag..

    glg sabine

    AntwortenLöschen
  2. so süß! Und die Jacke ist super!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ruth, hab dich grad entdeckt weil du eine neue Leserin von mir geworden bist! Welcome in Paulas Haus. Da musste ich natürlich gleich bei dir rein schauen. Die Jacke ist ja der hammer!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen

Lieber Leser! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr!