Sonntag, 15. Dezember 2013

Backmischung selbst gemacht im Glas

Nein heute mal nicht Nähen :)
Die Idee ist sicher nicht neu. Aber ich finde sie total schön. Bei Pinterest habe ich schon länger mal Beispiele gesammelt. Den Link zu meinem Rezept findet ihr auch dort.
Jetzt hab ichs mal ausprobiert. Eine selbstgemachte Backmischung im Glas.
Im Prinzip könnt ihr jedes Rezept für Cookies oder anderes nehmen.
Man muss einfach nur die halbaren Bestandteile des Rezeptes nacheinander hübsch in das Glas schichten.
Dann macht man ein nettes Etikett mit der Backanleitung und Anweisungen was noch hinzuzufügen ist z.B. Butter und Eier.




Ich bin ja schon lange stolze Besitzerin einer Silhouette Cameo. Für alles die es nicht kennen: das ist ein elektronischer Schneideplotter für den Hausgebrauch.
Ich schneide damit meine ganzen Etiketten für den Laden selbst. 
Aber auch Wandtattoos, Aufbügler aus Flock- oder Flexfolie. 
Und es ist natürlich eine Traummaschine was Papiergestaltung angeht.
Es gibt eine Funktion, die "Print and Cut" heisst. Man erstellt -wie ich hier z.B.- ein Etikett in der Software, sendet das an den Drucker zum Ausdrucken. Später kann der Plotter die mitgedruckten Passmarker lesen und schneidet genau rundherum das Etikett aus.



So. Das Etikett ist fertig.
Jetzt noch ein paar schöne Bänder und fertig ist das Geschenk für die liebe Freundin, mit der ich mich heute Abend treffe :)
Euch auch einen erholsamen Sonntagabend!
Liebe Grüße
Eure Ruth

Kommentare:

  1. Ich finde die Geschenkidee sehr herzig und süß und für Frauen, die sehr gerne Backen, super! Deine Verpackung ist sehr individuell und der Plotter lässt mich staunen! Kreative Grüße, Klara

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus und ich hatte mir vorgenommen, auch Backmischungen zu verschenken. Meine Etiketten muss ich allerdings anders erstellen

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  3. wow, was für eine süsse idee...
    klasse und soo süss verpackt..
    einen spaßigen abend,

    glg sabine

    AntwortenLöschen

Lieber Leser! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr!