Mittwoch, 30. Januar 2013

MMM- Imke

Ganz schnell mal wieder HALLO! Meine neue Imke-Tunika von Mamu design aus Robert Kaufmann Jersey wollte ich euch kurz zeigen!


Mehr vom Me made Mittwoch wie immer hier.
Liebe Grüße
Ruth

Freitag, 25. Januar 2013

Freitagsfüller



1. Eigentlich habe ich noch immer ein bißchen Grippe.

2.  Den Ehering mit Mondstein (weil wir uns bei Vollmond kennengelernt haben), geschmiedet von meinem Mann trage ich an meiner rechten Hand.

3.  Spät am Abend kann ich oft noch nicht ins Bett gehen, weil ich erst noch runterkommen muss vom Tag.

4.  Ich werde weiter wild drauf los häkeln und sehen was passiert.

5.  Das Jahr 2012 war voller schöner Ereignisse aber auch eines der anstrengendsten .

6.  Du weisst, dass du alt bist wenn du aus Sentimentalität Alan Parsons Projects Eye in the Sky auf Spotify anhörst.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf noch etwas auf der Couch häklen und auskurieren , morgen habe ich Stoffe verkaufen und Nähkurs geplant und Sonntag möchte ich am liebsten schwimmen und sonst NICHTS tun!

 Mehr Freitagsfüller gibts wie immer bei Barbara.

Liebe Grüße Ruth

Montag, 21. Januar 2013

Mein erstes 12tel


Dieses Projekt von Tabea habe ich bei Carola gesehen und es hat mich aus verschiedenen Gründen angesprochen. Besonders aber weil es mich an eine Verfilmung eines Buches meines Lieblingsautors erinnert.
Die Verfilmungen von Smoke und Blue in the Face von Paul Auster gehören auch zu meinen Lieblingsfilmen. Und eben dort gibt es den Tabakladenbesitzer, der jeden Tag um die gleiche Zeit von seinem Laden aus ein Foto "seiner" Ecke in Brooklyn macht.
Daran  musste ich denken, als ich von Tabeas Aktion las.
Hier ist mein Januarbild von meinem Laden aus an "meiner" Ecke:

Mal sehen was das Jahr so bringt.
Bearbeitet habe ich nichts, aber die Sonne links oben finde ich toll! 
Liebe Grüße Ruth

Donnerstag, 17. Januar 2013

Tagwerk

An so einem verschneiten Tag wie heute, ist natürlich auch bei mir im Laden nicht viel los. Deswegen zeige ich euch mein Tagwerk:

Ich brauch etwas Frühling bei diesem Schnee, unbedingt. Für meine kleinen Blümchen habe ich mir einen Übertopf aus lamniertem Stoff von Kaffee Fassett gebastelt. Die Pferdetasche gehört an einen Fahrradlenker und ist das Geburtstagsmitbringsel meines Mittleren morgen.





Ich bin immer in Stauraumnot. Deswegen habe ich aus dem tollen Buddahstoff einen Korb für den Stickfilz genäht, den es hier  natürlich auch zu kaufen gibt....

...etwas gepatcht ....paper piecing wieder...




 Und zum Schluss: Das Shirt vom Großen, schon vor ein paar Tagen fertig geworden.
Wie ihr seht habe ich endlich eine funktionierende Covermaschine. 4 (!) mal war sie beim Nähpark, letztenendes dann bei Janome selbst. Die haben was am Untergreifer verstellt und jetzt geht sie!

Viele Grüße Eure Ruth


Sonntag, 6. Januar 2013

Lucky Star Block of the Month

Ja, es hat mich immer noch im Griff....das Fieber...
Ich habe beschlossen ein Jahresprojekt zu beginnen:
Ich bin dabei bei:
lucky-stars-block of the month
Hier seht ihr meinen Dezember Übungsblock, übrigens mein erster Versuch in "basic paper piecing".
Hier näht man die Stoffteile direkt auf die Papiervorlage und folgt dabei den dort eingezeichneten Nählinien. Am Ende reißt man das Papier dann ab! Ich liebe die Herausforderung den Knoten in meinem Hirn erst lösen zu müssen!


Liebe Grüße
Ruth

Mittwoch, 2. Januar 2013

Nachtschicht

Habt ihr das auch manchmal? Dass euch ein Projekt so fesselt, dass ihr nicht mehr aufhören könnt, bis es fertig ist?
Ich hab heute Nachschicht gemacht...ca 2:30 Uhr...der Kleinste steht um 6:30 auf...
Seht selbst, es hat sich gelohnt:







 Gähn...eure Ruth :)

Dienstag, 1. Januar 2013

Fieberteaser...


Kleiner Teaser, was aus den Jelly Rolls so wird.
Das Fieber hat mich nicht losgelassen. Ich genieße die paar freien Tage und nähe zuhause, nicht im Laden! Diese Projekt wird aber nicht mehr ganz fertig werden, bevor es am Donnerstag wieder los geht!

Liebe Grüße
Ruth