Freitag, 31. Mai 2013

Freitagsfüller



1.  Ich warte auf meine Mann damit ich los kann zum Nähen :)
2.  Zur Zeit bin ich leider nicht besonders sorgfältig.
3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Blumen, Zwieback und die Kaffeetasse von heute morgen  .
4. Der Gedanke an SONNENSCHEIN macht mich ganz übermütig.
5. Was macht eigentlich der Rest der Nähtanten grad so ?
6.  Ich mag Rhabarber.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nähen bei Renate , morgen habe ich Schrobenhausen wird bunt geplant und Sonntag möchte ich vielleicht joggen wenn der Hals nicht mehr weh tut !

Mehr Freitagsfüller bei Barbara. 
Schönes Wochenende Eure Ruth

Mittwoch, 29. Mai 2013

MMM Aller-Lieblingsschnitt

Ich war mal wieder fleißig und habe außerdem einen neuen Lieblingsschnitt entdeckt. Shirt oder Kleid von allerlieblichst. 
Hier einmal als Shirt (leider wegen des *auwetters heute mit langen Ärmeln drunter) aus Hamburger Liebe Jersey.

 Und einmal als Kleid aus Gretelies-Jersey von Lillestoff.

Mehr vom MMM gibt es wieder hier.
Liebe Grüße
Ruth

Dienstag, 28. Mai 2013

12 tel Blick im Mai



Ich weiß ich bin zu spät dran.
Mein Foto stammt vom 23.05.2013. Aber da ich hatte ja einen Doppelgeburtstag zu feiern am Wochenende und habs einfach nicht geschafft zu bloggen...
Hier kommt dennoch mein 12tel Blick in den MAI!

 Mehr 12tel Blicke findet ihr bei Tabea. 
Liebe Grüße Ruth

Dienstag, 14. Mai 2013

WIP....Superhelden....


Zur Zeit work in progress...
Superheldensoftshelljacke für den Mittleren.
Mit Reflektorpaspeln und 3-Schicht geplottertem Superheldenlogo.
Schnitt ist Quinn von Farbenmix. Softshell bei mir im Laden :)
Mal schauen ob die heute noch fertig wird, da mir gerade die Näma im Kofferraum umgekippt ist......aber dafür habe ich mir ja die robuste gekaut....

Liebe Grüße
ruth

Mittwoch, 8. Mai 2013

MMM Japanisch Nähen

Hallo Zusammen mal wieder zum Me Made Mittwoch!
Bei mir ist im Gegensatz zu Nette hier der Sommer schon da.
Ich habe mir von der liebsten Yvonne diese Buch ausgeliehen und das Flügelärmelhemdchen auf dem Titel genäht. Der Stoff ist von Stoff und Stil.
Also nachdem ich ein Talent habe eine Körperhaltung einzunehmen bei der ich meinen Bauch rausstrecke und ich WÖCHENTLICH gefragt werde, ob das 4 Kind jetzt unterwegs ist...was ich hiermit ausdrücklich VERNEINE......
weiß ich nicht so recht, ob der tunikaartige Schnitt so das vorteilhafteste für mich ist???
Was meint ihr?
Schaut bissi nach Umstandsmode aus, oder?
Mehr Me Made Mittwochler findet ihr hier.
Ach ja und wer mehr zu solchen Büchern lesen will, den interessiert vielleicht dieser Blog.






Liebe Grüße
Ruth

Donnerstag, 2. Mai 2013

RUMS Smila meetes Jolijou meets enemenemeins....

RUMS! Hallo Zusammen!!!
Ich zeig euch ganz kurz meine neues Werk aus der letzten Woche:
Eine Kombi aus Joana von Jolijou und Mila von smila genäht aus Lillestoffen von enemenemeins...
Eine wunderschöne Restwoche euch allen :)
Mehr RUMS gibts hier.


Liebe Grüße
Ruth