Donnerstag, 26. Juni 2014

RUMS - Frau Paulise ?

Ich suche seit Monaten nach einem Overall/Jumpsuit.
Ich habe bisher weder den richtigen Schnitt, noch irgendwo ein fertiges Teil gesehen, das ich wollte. Irgendwann in den letzten Tagen schwirrte dann die Idee in meinem Kopf herum, dass ich dann doch selbst etwas basteln muss.
Ich habe mir kürzlich zwei Frau Luise Wickelshirts von schnittreif genäht.
Die gefallen mir super und nach kleiner Anpassung für eher schmalbrüstige ;) sitzt es jetzt auch gut.
Gleichzeitig habe ich mir von schnittreif auch Frau Pauli, eine einfache Sweathose gekauft.
Als ich nun das untere Teil von Frau Luise an die Oberseiten der Hosenschnittteile hielt und feststellte, dass man da wohl sehr gut zusammen kommen kann, war die Wahl klar.
Ich habe noch immer meinen Wunschstoff für den Jumsuit nicht angeschnitten und zum Probieren etwas anderes verwendet.
70 ies lassen grüssen....
Naja mal sehen ob ich mich jemals traue das Ding öffentlich zu tragen, ich weiß nicht, der Schlafanzug ist doch naheliegend, oder was meint ihr?
Auf jeden Fall ist es saubequem und durch den V-Auschnitt des Oberteils kann man problemlos reinschlupfen und ich konnte auf jegliche Verschlüsse verzichten :)

Seht selbst:


Ich wünsche euch noch einen schönen  Donnerstag, mehr RUMS wie immer hier. Eure Ruth

Kommentare:

  1. wow!!! ich würd die Hose noch etwas verlängern, aber sonst find ich deinen Jumpsuit absolut genial!!! auf keinen Fall ein Schlafanzug :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth,

    dein Jumpsuit ist auf jeden Fall klasse! Ich musste gerade schmunzeln, ich würde es genau andersrum machen als Andrea, ich würde ihn kürzen. Mir wäre das Muster an den Beinen zu viel. Als etwas längere Hotpantslänge würde mir das gute Stück noch besser gefallen.

    Mit langen Beinen fände ich einen uni-Stoff schöner. Trotzdem supertoll kombiniert und ist auf jeden Fall zu schade um als Schlafanzug genutzt zu werden. ;-)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, genial! Ich finde es auf jeden fall alltagstauglich!
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds auch voll cool!!! Also ich hab da andere gesehen von der Stange, die sahen aus wie Schlafanzug.... Voll schick deine Paulise, aber ich würde die Hose auch etwas verlängern, wenn du den Jumpsuit zu hohen Schuhen trägst!
    Ganz liebe Grüße Silvia
    (PS: den Geldbeutel, den ich mal bei dir gewonnen habe ist immer noch jeden Tag im Einsatz!!!)

    AntwortenLöschen
  5. Also auf dem Bild schaut Frau Pauline gar nicht nach einem Schlafanzug aus. Ich find sie (ihn?) toll... und zur Nachahmung anregend...
    Und, was haste da auch für heiße Schühchen an den Füßen, Ruth? ;)
    d´Nachbarin

    AntwortenLöschen
  6. Ich suche seit Monaten nach einem Overall/Jumpsuit. Ich habe ... jschlafanzug.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Lieber Leser! Vielen Dank für Deinen Kommentar! Ich freue mich sehr!