Donnerstag, 26. Juni 2014

RUMS - Frau Paulise ?

Ich suche seit Monaten nach einem Overall/Jumpsuit.
Ich habe bisher weder den richtigen Schnitt, noch irgendwo ein fertiges Teil gesehen, das ich wollte. Irgendwann in den letzten Tagen schwirrte dann die Idee in meinem Kopf herum, dass ich dann doch selbst etwas basteln muss.
Ich habe mir kürzlich zwei Frau Luise Wickelshirts von schnittreif genäht.
Die gefallen mir super und nach kleiner Anpassung für eher schmalbrüstige ;) sitzt es jetzt auch gut.
Gleichzeitig habe ich mir von schnittreif auch Frau Pauli, eine einfache Sweathose gekauft.
Als ich nun das untere Teil von Frau Luise an die Oberseiten der Hosenschnittteile hielt und feststellte, dass man da wohl sehr gut zusammen kommen kann, war die Wahl klar.
Ich habe noch immer meinen Wunschstoff für den Jumsuit nicht angeschnitten und zum Probieren etwas anderes verwendet.
70 ies lassen grüssen....
Naja mal sehen ob ich mich jemals traue das Ding öffentlich zu tragen, ich weiß nicht, der Schlafanzug ist doch naheliegend, oder was meint ihr?
Auf jeden Fall ist es saubequem und durch den V-Auschnitt des Oberteils kann man problemlos reinschlupfen und ich konnte auf jegliche Verschlüsse verzichten :)

Seht selbst:


Ich wünsche euch noch einen schönen  Donnerstag, mehr RUMS wie immer hier. Eure Ruth

Donnerstag, 12. Juni 2014

RUMS Sommerkleid

Ja ok, ich weiß. Ich habe meinen Blog sträflich vernachlässigt. Ich wurde anscheinend auch schon vermisst...gell Sandra :)
Aber ich war nicht untätig :)
Wie manche von euch vielleicht verfolgt haben auf Instagram z.B.,
bin ich mit meinem Lädchen umgezogen.
Jeder der mal einen Umzug organisieren musste, kann sich vorstellen, was für eine Aktion das war.
ABER: wir sind fertig mehr oder weniger fertig. Dazu aber wann anders mehr, gehört ja nicht hier hin.
Heute zeige ich euch mein neustes Werk. (Ich habe hier noch 2 Maminas rumliegen, die ich noch nicht gezeigt habe, eine dritte zugeschnitten, diverse fast fertige Sommerteile....aber jetzt kehrt ja dann Ruhe ein...haha...als ob das je passieren würde ;))

Heute bei RUMS :
Diese Kleid habe ich schon im Herbst geplant. Von dem Tag an, als die Hilco Vertreterin bei mir war und ich den Schnitt gesehen hatte und den dazugehörigen Originalstoff UNBEDINGT haben musste. (Leider ist der Rest schon weg)
Das ist nun der Auftakt zu meiner Urlaubs-Garderobe. Schön luftig leicht und mit Nahttaschen.
Ich hab dabei mal wieder ein paar neue Nähtricks zum Thema Nahttaschen gelernt.


Ich wünsche euch noch wunderbare Pfingstferien :)
Liebe Grüße
Eure Ruth